ABDA weitet Nachwuchskampagne aus

(kib) Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände verstärkt ihre Bemühungen um den pharmazeutischen Nachwuchs. Dazu hat sie nun einen eigenen TikTok-Kanal ins Leben gerufen.

04.04.2025

Screenshot der Startseite von tiktok.com/@die_apotheke
© Foto: Screenshot tiktok.com@die_apotheke
Anzeige

Mit der Initiative will die ABDA Jugendliche, die sich in der Berufsfindungsphase befinden, auf die verschiedenen Apothekenberufe aufmerksam machen. TikTok sei die am schnellsten wachsende Social-Media-Plattform und besonders bei Jugendlichen beliebt, begründet die Standesvertretung den Schritt.

Aktueller Podcast

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, besteht das Angebot aus einer Mischung aus Informationen über die Apothekenberufe und der dazu notwendigen Ausbildungen, Unterhaltung und zielgruppengerechten Informationen über Arzneimittel und den Apothekenalltag.

Das wichtigste Ziel des Kanals sei es, die Jugendlichen auf die Karriereseite apotheken-karriere.de hinzuweisen – dort bietet die ABDA weitergehende Informationen über alle Apothekenberufe an, inklusive einer virtuellen Apotheke, Berufe-Videos und einer Jobbörse.

Im Bereich der Nachwuchsgewinnung ist die ABDA schon länger aktiv. 2024 startete die Serie „How to sell drugs offline“, mit der die Zielgruppe ebenfalls auf die Karriereseite der ABDA hingewiesen werden sollte. Bei Instagram bespielt die ABDA seit 2020 einen Karrierekanal. 

Quelle: ABDA

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *