Abschlussklasse goes Pharmaindustrie

(kib) Traditionell besuchen die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der PTA-Schule Ellwangen einen Herstellungsbetrieb der pharmazeutischen Industrie sowie den pharmazeutischen Großhandel. Während der Großhandelbesuch aufgrund widriger Umstände ausfallen musste, bot ein Pharmaunternehmen aus der Umgebung von Ulm interessante Einblicke.

03.06.2019

Abschlussklasse der PTA-Schule Ellwangen auf Exkursion
© Foto: PTA-Schule Ellwangen
Anzeige

Die Exkursion im April führte zur Fertigung fester und steriler Arzneiformen ins Werk Weiler der Firma Teva bei Ulm. Mit einem Vortrag mit vielen interessanten Einblicken in das Geschäft eines der größten Generikahersteller weltweit begann der Nachmittag. Danach schloss sich eine Führung, getrennt in zwei Gruppen, durch die pharmazeutische Produktion an.

Aktueller Podcast

Der Besuch des pharmazeutischen Großhandels Sanacorp, der eigentlich am Vormittag hätte stattfinden sollen, war ausgefallen. Aufgrund einer Vollsperrung der A7 nach einem schweren Unfall mussten die Schülerinnen und Schüler stattdessen drei Stunden im Stau stehen.

Quelle: PTA-Schule Ellwangen im Kreisberufsschulzentrum

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *