And the winner is ...

(cnie) Nach einem spannenden Finale in Düsseldorf steht die diesjährige Gewinnerin des Wettbewerbs "PTA des Jahres" fest: Carolin Kiesewetter aus der Dreitorspitz Apotheke in Garmisch-Partenkirchen.

26.09.2019

Von links: Pia Beckmann (3. Platz), Carolin Kiesewetter (1. Platz), Conny Michalak (2. Platz)
© Foto: Kirsten Bechtold
Anzeige

Die 29-jährige Kiesewetter überzeugte die Jury mit ihrem fachlichen Wissen und ihren Kompetenzen im Beratungsgespräch (Thema Osteoporose) und im Verkaufsgespräch (Thema Migräne). Die PTA aus Oberbayern hatte das Online-Voting gewonnen und war als zehnte Finalistin in die Endrunde eingezogen. Besonders motiviert Kiesewetter die Wertschätzung und das Lob von ihrem Chef in der Dreitorspitz Apotheke. In ihrer Bewerbung hatte sie geschrieben, dass sie PTA des Jahres werden wolle, weil "selbst mein Chef nach nur drei Monaten Festanstellung denkt, ich sei schon seit Jahren im Team dabei."

Aktueller Podcast

Zweite wurde Conny Michalak aus der Markt Apotheke im oberpfälzischen Lappersdorf. Die 31-Jährige sieht ihre größten Erfolge in den dankbaren Kunden, die wegen ihrer Empfehlungen und ihrer Rezepturerfahrung immer wiederkommen. Und sie ist überzeugt davon, dass niemand so viel Spaß an der Plausibilitätsprüfung hat wie sie. Ohnehin ist die Rezeptur ihr Steckenpferd.

Auf dem dritten Platz landetet die jüngste Teilnehmerin im Finale. Die 25-jährige Pia Beckmann bereitet jegliche Darreichungsform zu, die in der Löverick Apotheke in Bocholt (NRW) benötigt wird. Darüberhinaus hat sie noch viele weitere Aufgaben, etwa die Fertigarzneimittelprüfungen oder das Betreuen von Schülerpraktikanten.

Der Wettbewerb in Bildern

Die Feier mit allen zehn Finalistinnen fand am Abend auf einem Schiff auf dem Rhein statt.

DAS PTA MAGAZIN ist als Medienpartner von Beginn an beim Wettbewerb dabei. Weitere Partner sind AbZ Pharma, Bayer Vital, Caelo, Mylan, Hartmann, Spenglersan, Apomix, Belsana, Bionorica, Haemato Pharm, Heinrich Klenk, der BVpta sowie das Azerta Apotheken Lernportal. Die Gewinnerin bekommt ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro und zusätzlich ein Apothekenevent für das ganze Team. Alle anderen Finalisten erhalten hochwertige Sachpreise.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *