Arbeiten mit einem automatischen Rührsystem

PTA-Schülerin Rieke Behning berichtet für DAS PTA MAGAZIN aus dem Unterrichtsalltag der Ludwig-Fresenius-Schule in Oldenburg. Diesmal berichtet sie über eine echte Erleichterung bei der Herstellung von Rezepturen.

10.02.2020

TopiTec
© Foto: Rieke Behning
Anzeige

Was für viele bestimmt schon lange Alltag ist, war für uns besonders am Anfang noch sehr aufregend: die ersten Male mit einem automatischen Rührsystem zu arbeiten. Bei uns in der Schule ist es der TopiTec®. Dass Rezepturen, für die man anfangs wirklich lange gebraucht hat, und bei denen einem die Arme nach dem langen Kaltrühren weh taten, auf einmal nur noch wenige Minuten bis zur Fertigstellung brauchten, war schon toll.

Aktueller Podcast

Aber wir mussten auch lernen, dass einige Rezepturen nicht für den Automatem geeignet sind und einfach zu flüssig werden.

Können Sie sich an Ihre ersten Rezepturen mit dem TopiTec® erinnern?

Automatische Rührsysteme

Automatische Rührsysteme wie TopiTec® und Unguator® sind heute feste Bestandteile im Rezepturalltag. Ihre Vorteile erfahren Sie hier.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *