Berufsfachschule Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

(kib) Neuer Träger, neues Gebäude und mehr Ausbildungsplätze: Im Sommer geht die bisher städtische Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistentinnen und Assistenten (PTA) in Münster in die Trägerschaft des Vereins PTA-Fachschule Westfalen-Lippe e. V. über. Stadt und Verein haben am 20. März den Vertrag für die Übergabe unterzeichnet.

26.03.2024

Stadtdirektor Thomas Paal (l.) und Andreas Vogd, Vorsitzender des Vereins PTA-Fachschule Westfalen-Lippe e. V., unterzeichnen den Vertrag
© Foto: Stadt Münster/Phillina Zuther
Anzeige

Der Verein PTA-Fachschule Westfalen-Lippe e. V. betreibt bereits vier weitere Schulen in Westfalen-Lippe. Es wechselt jedoch nicht nur die Trägerschaft. Zum 01. August 2024 zieht die PTA-Fachschule auch um.

Aktueller Podcast

Das neue Schulgebäude zeichnet sich der Mitteilung zufolge durch helle Räumlichkeiten, moderne Labore, eine Übungsapotheke sowie eine aktuelle IT-Ausstattung aus.

Die Zahl der Ausbildungsplätze verdoppelt sich: Künftig können 80 Schülerinnen und Schüler pro Lehrgang teilnehmen. Zudem sei der Standort Schürbusch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, auch der neue Bahnhaltepunkt Mecklenbeck sei in fußläufiger Nähe.

Plätze frei für das kommende Schuljahr

Für den zweijährigen Lehrgang, der im August 2024 beginnt, sind noch Plätze frei. Auf der Homepage des Vereins und der PTA-Berufsfachschule in Münster können sich Interessierte über die weitgehend kostenlose Ausbildung und den Beruf informieren.

Quelle: Apothekerverband Westfalen-Lippe e. V.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *