DAS PTA MAGAZIN will's wissen: Schutz vor Corona

(cnie) Das Coronavirus hat Deutschland fest im Griff und verändert den Alltag in der Offizin. DAS PTA MAGAZIN wollte wissen: Wie schützen Sie sich und Ihre Kunden vor einer Infektion?

27.04.2020

Frau mit Mund-Nase-Maske
© Foto: iiievgeniy / Getty Images / iStock (Symbolbild mit Fotomodell)
Anzeige

Die meisten Apotheken setzen auf die bewährten Maßnahmen regelmäßiges Händedesinfizieren und Plexiglasscheiben an den Kassen, um Mitarbeiter und Kunden zu trennen. Das geht aus einer Onlineumfrage von DAS PTA MAGAZIN hervor. Außerdem setzen gut die Hälfte der Apotheken auf ausreichend Abstand zwischen den Kunden und verzichtet gleichzeitig auf Serviceangebote mit Kundenkontakt wie beispielsweise Blutdruckmessen oder Kompressionsstrümpfe anpassen.

Aktueller Podcast

Wir arbeiten in 2 Teams, 1 x früh und 1 x spät, damit wir uns nicht begegnen.Zitat aus der Umfrage

Jeder Fünfte macht Überstunden wegen Corona 

Quarantäne, Kinderbetreuung oder Risikogruppe – DAS PTA MAGAZIN wollte wissen: Wie kompensieren Sie Ausfälle im Team? Zwei Drittel der Befragten antworten, dass bei ihnen im Team zum Glück alle gesund sind. Von neu eingeteilten Schichten, die sich zum Schutz vor Infektionen nicht begegnen, berichtet ein Viertel der Umfrageteilnehmer. Jeder Fünfte der Befragten gibt an, Überstunden wegen der aktuellen Pandemie zu machen.

An der anonymen Umfrage von DAS PTA MAGAZIN haben sich 60 User beteiligt.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *