Die heiße Phase beginnt

(cnie) Bis zum 31. Mai läuft noch die Bewerbungsfrist für den Wettbewerb „PTA des Jahres 2017“. Auf der Interpharm in Bonn vergangene Woche haben rund 40 PTA ihre Chance genutzt und ihre Bewerbung abgegeben. Der Messestand zog viele interessierte Besucher/innen an, die sich über den Wettbewerb informieren wollten.

07.04.2017

PTA des Jahres
© Foto: Pharma Privat
Anzeige

„Ich habe mich über das große Interesse sehr gefreut“, berichtete Jury-Mitglied Nina Schackmann. „Ich bin mal gespannt, ob ich hier bereits den/die neue PTA des Jahres kennengelernt habe. Der Vorjahressieger Sebastian Giemsch hatte seine Bewerbung schließlich auch bei der vorangegangenen Interpharm abgegeben.“ Bis der/die Gewinner/in feststeht, liegt allerdings noch viel Arbeit vor den Jury-Mitgliedern des Wettbewerbs. Denn insgesamt haben sich nun bereits schon über 300 PTA aus ganz Deutschland für das Finale in Düsseldorf beworben.

Aktueller Podcast

Diese Bewerbungen werden gesichtet und bewertet, bis dann neun PTA für das Finale ausgewählt werden. Der zehnte Teilnehmer qualifiziert sich traditionsgemäß über das Online-Voting. Dem Sieger des Wettbewerbs winken 2.000 Euro und ein Gutschein für ein exklusives Apothekenevent in Höhe von 500 Euro.

Pharma Privat hat den Wettbewerb „PTA des Jahres“ vor fünf Jahren ins Leben gerufen. Seitdem wird er von DAS PTA MAGAZIN als Medienpartner redaktionell begleitet. Außerdem unterstützen der Bundesverband der Pharmazeutisch-technischen AssistentInnen e.V. (BVpta), das Fortbildungsportal Azerta, Bayer, Mylan, Apomix, Belsana, Bi-Oil, Haemato Pharm, Heinrich Klenk, Insight Health und O‘Zoo den Wettbewerb.

In der Jury sitzen Kai-Dieter Börner (Senior Marketing Manager, Heinrich Klenk), Sebastian Giemsch (PTA des Jahres 2016), Hanns-Heinrich Kehr (Geschäftsführer, Pharma Privat), Thorsten Kujath (Vertriebsleiter, Bayer Vital), Tobias Wilken (Leiter Marketing, Haemato Pharm), Julia Pflegel (Chefredakteurin, DAS PTA MAGAZIN) und Nina Schackmann (PTA und Vorstandsmitglied, BVpta). Die Apotheker Juliane von Meding (Geschäftsführerin, Azerta) und Stefan Bär (Geschäftsführer, Audor) beraten die Jury.

Quelle: Pharma Privat

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *