Endspurt bei „PTA des Jahres“
Diese Bewerbungen werden gesichtet und bewertet, bis dann neun PTA für das Finale ausgewählt werden. Der zehnte Teilnehmer qualifiziert sich traditionsgemäß über das Online-Voting. Dem Sieger des Wettbewerbs winken 2.000 Euro und ein Gutschein für ein exklusives Apothekenevent in Höhe von 500 Euro.
Pharma Privat hat den Wettbewerb „PTA des Jahres“ vor fünf Jahren ins Leben gerufen. Seitdem wird er von DAS PTA MAGAZIN als Medienpartner redaktionell begleitet. Außerdem unterstützen der Bundesverband der Pharmazeutisch-technischen AssistentInnen e.V. (BVpta), das Fortbildungsportal Azerta, AbZ Pharma, Bayer, Mylan, Apomix, Belsana, Bi-Oil, Haemato Pharm, Heinrich Klenk, Insight Health und O‘Zoo den Wettbewerb.
In der Jury sitzen Andreas Bais (Associate Director Marketing OTC & Brand Lead Cluster Germany + Austria, AbZ Pharma), Kai-Dieter Börner (Senior Marketing Manager, Heinrich Klenk), Sebastian Giemsch (PTA des Jahres 2016), Hanns-Heinrich Kehr (Geschäftsführer, Pharma Privat), Thorsten Kujath (Vertriebsleiter, Bayer Vital), Tobias Wilken (Leiter Marketing, Haemato Pharm), Julia Pflegel (Chefredakteurin, DAS PTA MAGAZIN), Nina Schackmann (PTA und Vorstandsmitglied, BVpta) und Othmar Seywald (Key Account Manager National, Meda Pharma). Die Apotheker Juliane von Meding (Geschäftsführerin, Azerta) und Stefan Bär (Geschäftsführer, Audor) beraten die Jury.
Quelle: Pharma Privat