Gemeinsames Praktikum

Im PTA-Praktikum ist vieles neu für Rieke Behning (links). Gut, dass sie nicht alleine in der Neuen Markt Apotheke in Lüchow (Niedersachsen) ist. Mit dabei ist auch Melena Schulz, die für die PTA-Ausbildung die Dr. von Morgenstern Schule in Lüneburg besucht hat.

07.09.2020

PTA-Praktikantinnen Rieke Behning und Melena Schulz
© Foto: Neue Markt Apotheke in Lüchow
Anzeige

Ich glaube, jeder ist vor seinem richtigen ersten Tag in der Apotheke ziemlich aufgeregt. Da hilft es natürlich sehr, wenn man nicht die einzige neue Praktikantin ist, sondern alles zu zweit machen und sich helfen kann.

Aktueller Podcast

Ich wusste schon früh, dass ich nicht alleine bin, da wir damals einen Teil der Famulatur schon zusammen gemacht haben und uns so auch schon kannten. So konnten wir uns vor Beginn über den Praktikumsvertrag austauschen, und auch im Praktikum können wir uns gegenseitig unterstützen.

Spannend ist auch, dass wir an unterschiedlichen Schulen die Ausbildung gemacht haben und uns so über die Unterschiede austauschen können, auch was die Examensprüfungen angeht. Besonders, wenn es Themen gibt, bei denen wir gerne noch mehr Informationen gehabt hätten oder die gerade coronabedingt im Lehrplan etwas zu kurz gekommen sind, können wir unsere Unterlagen und Aufzeichnungen austauschen und vergleichen und gegebenenfalls ergänzen.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *