Haushalt hat Vorrang vor Apothekenreform

(kib) Es sollte am 17. Juli auf der Agenda des Bundeskabinetts stehen: das Apotheken-Reformgesetz. Doch wie es scheint, hat die Haushaltspolitik Vorrang vor der Gesundheitspolitik.

15.07.2024

PTA telefoniert, Kunde steht vor ihr
© Foto: ABDA
Anzeige

Wie verschiedene Medien berichten, steht derzeit gar kein gesundheitspolitisches Thema auf der Agenda. Der Hessische Apothekerverband sieht dies laut einer Pressemitteilung als Zeichen dafür, dass parteiübergreifend große Übereinstimmung mit seiner Kritik an dem Reformvorhaben aus dem Bundesgesundheitsministerium besteht.

Aktueller Podcast

Ob das wirklich so ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Möglich ist auch, dass die Haushaltspolitik mit der Feststellung des Bundeshaushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2025 und weiteren haushaltspolitisches Themen einfach nur Priorität hat.

Am 24. Juli kommt das Bundeskabinett erneut zusammen. Hier bleibt abzuwarten, ob es die Apothekenreform dann auf die Tagesordnung schafft.

Quelle: Hessischer Apothekerverband, PZ, DAZ

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *