Highlights der Expopharm 2018

(cnie) Die 34-jährige Kerstin Chadli aus Hamm hat den Wettbewerb PTA des Jahres 2018 gewonnen. Auch abseits des Wettbewerbs gab es viel zu sehen auf Europas größter pharmazeutischer Fachmesse in München.

15.10.2018

Kerstin Chadli kann Ihren Sieg noch gar nicht fassen.
© Foto: Stefanie Fastnacht
Anzeige

In vier Runden mussten die zehn Finalisten beweisen, dass sie das Zeug zur bzw. zum PTA des Jahres 2018 haben. In der ersten Runde absolvierten sie einen Wissenstest. Danach ging es um ein Beratungsgespräch zu den Themen Schilddrüse oder orale Kontrazeptiva. In der dritten Runde ging es um die Beratung zu OTC-Produkten. Juliana von Meding (Azerta) fragte als Kundin nach Produkten gegen Rosacea oder für die Rauchentwöhnung. In der letzten Runde ging es für die verbliebenen drei PTA zur Herstellung einer Salbe mit Harnstoff ins Labor. Die Siegerin Kerstin Chadli bekommt ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro und zusätzlich ein Apothekenevent für das ganze Team.

Aktueller Podcast

Eindrücke aus München

Mehr als 25 000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland kamen auf das Münchner Messegelände, um sich auf der pharmazeutischen Leitmesse Europas über die innovativen Lösungen und Konzepte von über 500 Ausstellern zu informieren.

Insgesamt stand die Digitalisierung auf der Messe im besonderen Fokus. Um den Besuchern den Überblick über die vielfältigen Angebote zu erleichtern, hatte die expopharm in diesem Jahr erstmals geführte Rundgänge zum Thema Digitalisierung angeboten, die das etablierte Format der Rezepturrundgänge ergänzten.

Quelle: expopharm

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *