Infoblatt „Durch Zecken übertragene Infektionskrankheiten“

(kib) Das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF) empfiehlt, sich rechtzeitig gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) impfen zu lassen. Und hat dafür ein Infoblatt bereit gestellt.

30.04.2024

Gelbes Impfbuch mit eingetragener FSME-Impfung
© Foto: Stockfotos-MG / Stock.adobe.com
Anzeige

Der beste Schutz gegen die Ansteckung mit FSME bietet eine Impfung, heißt es in der Mitteilung. Reisende in Risikogebiete können von der Schnellimmunisierung profitieren. Innerhalb weniger Wochen ist der Impfschutz aktiv. Für langfristigen Schutz empfehlen Fachleute jedoch drei Impfungen über mehrere Monate verteilt und eine regelmäßige Auffrischung.

Aktueller Podcast

Ein Faltblatt, dass kostenfrei heruntergeladen oder bestellt werden kann, enthält umfangreiche Infos, die Sie beispielsweise an Ihre Kundinnen und Kunden weitergeben können. Weitere Bestellmöglichkeit: IPF-Versandservice, Postfach 12 44, 63552 Gelnhausen. Dabei unbedingt Titel, Namen und vollständige Adresse angeben.

Quelle: IPF

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *