Infokampagne zur Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen

(kib) Mit der Informationskampagne #neuschnupfen möchte die European Association of Mail Service Pharmacies (EAMSP) auf die Vorteile der Digitalisierung im Gesundheitswesen aufmerksam machen. Die Kampagne wird in erster Linie auf den sozialen Kanälen Facebook und Instagram umgesetzt. Komplettiert wird sie durch eine Plakatkampagne auf rund 600 Flächen in Berlin.

10.05.2019

Kampagnenplakat #neuschnupfen
© Foto: [M] obs/European Association of Mail Service Pharmacies (EAMSP) | sdecoret / stock.adobe.com
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"Mit der Kampagne #neuschnupfen geben wir dem Phänomen einen Namen, das sich im Zuge der Digitalisierung häufiger beobachten lässt: der "allergischen" Reaktion auf alles Neue", sagt Max Müller, Präsident des EAMSP. "Dabei ermöglicht die Digitalisierung eine bessere Gesundheit sowie eine einfache und sichere Versorgung für alle", so Müller weiter.

Aktueller Podcast

Die neue Informationskampagne ist Teil der aktuellen Strategie des Verbandes, bei Verbrauchern, aber auch politischen Akteuren Vorbehalte gegenüber neuen digitalen Services im Gesundheitsmarkt abzubauen, Neugier zu wecken und die Chancen des Fortschritts aufzuzeigen.

Mit mehreren Motiven im illustratorischen Stil setzt die Kampagne die kommunikativen Grundsätze von "#neuschnupfen" plakativ in Szene. Unter der zentralen Botschaft "Wir nehmen der Digitalisierung die Risiken und Nebenwirkungen" weist die Kampagne der europäischen Apotheken im Netz auf die Vorteile ihrer neuen digitalen Services hin.

Ziel ist es, den Patienten den technologischen Fortschritt im Gesundheitsmarkt näher zu bringen, sie frühzeitig abzuholen und einzubinden.

Quelle: Pharma Relations

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