Kampagne: „Mach, was hilft! Berufswelt Apotheke“
Neben der Website im Blogdesign hat die Apothekerkammer auch den Instagramkanal auf den Weg gebracht, um junge Erwachsene dort zu erreichen, wo sie sich informieren oder mit Gleichaltrigen austauschen.
Die Website bündelt wichtige Informationen, stellt interessante Links für die weitere Recherche vor und bietet einen Selbsttest an. In abwechslungsreichen Reportagen können die Nutzer auch einen Blick „hinter die Kulissen“ werfen: So berichten Auszubildende und junge Apotheker über ihren Berufsweg und ihren Arbeitsalltag. Kurze und prägnante Stories auf Instagram runden die Kampagne ab und setzen die Berufswelt Apotheke zielgruppengerecht in Szene. Ein flankierender YouTube-Kanal ist bereits in Vorbereitung.
Die Kampagne soll die Nachwuchsansprache noch aktiver gestalten und Aufmerksamkeit für die Berufsvielfalt in der öffentlichen Apotheke schaffen. Schüler sollen für die Ausbildungsberufe begeistert oder für ein Pharmaziestudium und den Arbeitsplatz in der Apotheke vor Ort interessiert werden.
Quelle: Apothekerkammer Hamburg