Lieferengpässe bei Aspirin Complex

(cnie) Das Kombipräparat Aspirin Complex ist nur eingeschränkt lieferbar. Grund seien fortlaufende Korrektur- und Modernisierungsmaßnahmen am Produktionsstandort Bitterfeld, teilte Hersteller Bayer auf Anfrage von DAS PTA MAGAZIN mit.

14.08.2018

Frau mit Kopfschmerzen
© Foto: Von Schonertagen / stock.adobe.com (Symbolbild mit Fotomodell)
Anzeige

Um eine flächendeckende Versorgung der Patienten mit Aspirin Complex zu gewährleisten, würden aktuell nur die Aspirin Complex Packungen in zehn Abpackungen produziert und an den pharmazeutischen Großhandel ausgeliefert, erklärte Bayer weiter. Die Apotheken könnten die Ware über den pharmazeutischen Großhandel beziehen. "Die Apotheken-Partner wurden über unsere Vertriebsorganisation schriftlich informiert, dass derzeit keine direkte Belieferung der Apotheken mit Aspirin Complex erfolgt. Ebenso sind wir in enger Abstimmung mit dem pharmazeutischen Großhandel bzgl. der aktuellen Warenverfügbarkeit", heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens.

Aktueller Podcast

Quelle: Bayer Vital GmbH

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *