Ludwig Fresenius Schulen Zwickau verabschieden Absolventen

Endlich geschafft! Während die meisten PTA-Schülerinnen die Abschlussprüfung bereits im März absolvierten, ging es für einige Nachzügler erst Mitte Juni in den letzten Prüfungsabschnitt. In der mündlichen Prüfung zur Apothekenpraxis konnten die Prüflinge ihr Wissen aus der zweijährigen Ausbildung und dem sechsmonatigem Berufspraktikum unter Beweis stellen. In diesem Jahr haben 14 Schülerinnen ihre Ausbildung erfolgreich bestanden – eine sogar mit der Bestnote „sehr gut“.
Wie es nach dem Abschluss weitergeht, steht für alle Absolventinnen schon fest. Die einen haben bereits eine Festanstellung als PTA gefunden, andere vertiefen ihre Kenntnisse in einem weiterführenden Pharmaziestudium. Die Dozenten der Ludwig Fresenius Schulen Zwickau wünschen den Absolventinnen alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft!
Die nächste PTA-Ausbildung in Zwickau beginnt am 1. September 2019. Bewerbungen sind noch möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Ludwig Fresenius Schulen.
Quelle: Ludwig Fresenius Schulen Zwickau