Podcast PTA FUNK: Der singende Chef – wie cool darf Apotheke sein?

(cnie) Haben Sie Ihren Chef schon mal singen hören? Das Team aus der Grund-Apotheke in Freital muss dazu nur auf YouTube gehen. Denn der Apothekenleiter Stephan Torke ist bekannt für seine Songs über die Arbeit in der Vor-Ort-Apotheke. Im Podcast PTA FUNK hat der singende Apotheker aus Sachsen über seine Musikvideos und das Image der Vor-Ort-Apotheke gesprochen.

15.12.2021

rechts: Apotheker Stephan Torke
links: Onlineredakteur Christoph Niekamp
© Foto: [M] Stefanie Fastnacht | Stephan Torke
Anzeige

Nach den beiden Songs „Nur noch mal kurz“ und „Hey, Santa“ hat der Apotheker Stephan Torke nun den Schlager „Wir sind da“ veröffentlicht. Darin singt er über den ganz normalen Apothekenalltag im Nachtdienst (Video unten).

Aktueller Podcast

Image der Apotheke muss authentisch sein

Torke findet, das Image einer Apotheke hängt entscheidend vom Inhaber ab. Das Image muss authentisch bleiben. So hat Stephan Torke es geschafft, dass viele seiner Kunden zu echten Apothekenfans geworden sind und interessiert die Aktivitäten seiner Grund-Apotheke verfolgen. Authentizität bedeutet natürlich auch, dass nicht jeder Apothekenleiter zum Mikrofon greifen sollte. Woher Torke die Zeit für seine Musikprojekte nimmt und wie sich die Vor-Ort-Apotheke in Zukunft besser verkaufen sollte, erzählt er im Podcastinterview. 

Musikvideo von Apotheker Stephan Torke

Hören Sie PTA FUNK, wo Sie wollen

PTA FUNK, der Podcast von DAS PTA MAGAZIN, beleuchtet Themen, die PTA interessieren. Egal, ob zuhause auf dem Sofa oder in der Bahn: Klicken Sie auf unsere Webseite, und hören Sie zu. Natürlich können Sie PTA FUNK auch über Apple und Google Podcast, Spotify, Deezer, Amazon Music und Podimo hören. Diese Episode dauert 16:00 Minuten.

Schreiben Sie uns!

Ihnen gefällt, was Sie hören? Sie haben Fragen oder Anregungen für neue Themen, die wir im Podcast PTA FUNK besprechen sollen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an das-pta-magazin@springer.com, oder kommentieren Sie gleich hier unter dem Artikel. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *