Podcast PTA FUNK: Glow-up mit Fruchtsäuren
Niceforo ist ein großer Fan von Fruchtsäuren. In der Kosmetikindustrie werden Apfel-, Glykol-, Mandel-, Milch- und Weinsäure genutzt. Um die Reinheit und Wirkung der Wirkstoffe zu gewährleisten, werden die Säuren synthetisch produziert. Die Abkürzung AHA (Alpha-Hydroxysäure) fasst alle Fruchtsäuren zusammen. Oft wird in Kosmetik zusätzlich noch Salicylsäure, also Beta-Hydroxysäure (BHA) verwendet.
Fruchtsäuren bringen die Haut zum Strahlen
Fruchtsäurehaltige Dermokosmetika helfen, alte Hautschuppen abzutragen, sodass die Erneuerung der neuen Haut beschleunigt und das Hautbild insgesamt verfeinert wird. Fruchtsäuren stabilisieren außerdem den pH-Wert der Haut, stärken ihre Struktur und transportieren als Vehikel andere Wirkstoffe dorthin, wo sie ankommen sollen.
Sinnvoll sind Kosmetika mit Fruchtsäuren in der sonnenarmen Zeit zwischen Oktober und März. Ein passender Lichtschutzfaktor ist dabei auch im Winter sehr wichtig, da die Haut durch die Fruchtsäure feiner und empfindlicher wird, erklärt Niceforo. Weitere Tipps für die Beratung erfahren Sie im Podcast PTA FUNK. Hören Sie gleich mal rein!
Hören Sie PTA FUNK, wo Sie wollen
PTA FUNK, der Podcast von DAS PTA MAGAZIN, beleuchtet Themen, die PTA interessieren. Egal, ob zuhause auf dem Sofa oder in der Bahn: Klicken Sie auf unsere Webseite, und hören Sie zu. Natürlich können Sie PTA FUNK auch über Apple und Google Podcast, Spotify, Deezer, Amazon Music, Samsung Podcast und Podimo hören. Diese Episode dauert 16:08 Minuten.
Schreiben Sie uns!
Ihnen gefällt, was Sie hören? Sie haben Fragen oder Anregungen für neue Themen, die wir im Podcast PTA FUNK besprechen sollen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an das-pta-magazin@springer.com, oder kommentieren Sie gleich hier unter dem Artikel. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.