Poetry Pharmacy

(kib) „Welcome to the world's first walk-in Poetry Pharmacy!“, heißt es auf der Startseite der etwas anderen „Apotheke“. Denn sie bietet keine Arzneimittel, sondern poetische Medizin.

26.11.2024

Schaufenster der Poetry Pharmacy
© Foto: the Poetry Pharmacy
Anzeige

In Leben gerufen wurde die Poetry Pharmacy von Deborah Alma und Dr. James Sheards. Sie verteilten als Emergency Poets seit 2011 zunächst Gedichte aus einem Oldtimer-Krankenwagen auf  Festivals, Konferenzen, in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Bibliotheken und Schulen, mit einer Poesie-Apotheke voller Gedichte in Pillenform unter der Markise. 

Aktueller Podcast

Mit der Poetry Pharmacy haben sie eine Möglichkeit gefunden, den Krankenwagen zu parken und die therapeutischen Wirkungen der Poesie unter einem Dach zu vereinen, heißt es auf der Homepage. Kaffee von einer lokalen Rösterei, Kräutertees, Limonaden, Kuchen und Sorbets tragen zusätzlich dazu bei, dass kleine und große Sorgen schnell vergessen werden.

Die erste Poetry Pharmacy wurde in der kleinen Stadt Bishop’s Castle in Shropshire eröffnet. Der große Erfolg führte dazu, dass es nun auch eine Filiale in der Oxford Street in London gibt.

Zentrum für Poesie

Als Zentrum für Poesie und kreatives Schreiben mit Schwerpunkt Wohlbefinden finden zudem regelmäßig Lese- und Schreibworkshops sowie Kunst- und Wellnessevents, Buchvorstellungen und ähnliches statt.

Für alle diejenigen, die es nicht persönlich in die Poetry Pharmacy schaffen, werden inzwischen auch Kurse und Workshops online angeboten. 

Quelle: poetrypharmacy.co.uk

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *