Anzeige

Produktfilm für UROinfekt®

15.06.2021

Video UROInfekt
© Foto: Screenshot Werbespot UROInfekt

Fast 50 Prozent der Frauen haben mindestens einmal im Leben eine Harnwegsinfektion. Die Symptome sind unangenehm, doch die eigentliche Herausforderung heißt Antibiotika. Sie werden in 64 Prozent der Fälle verschrieben, obwohl Nebenwirkungen und Resistenzbildung drohen. Patientinnen und Fachkreise fordern weniger Antibiotika. Doch gibt es bereits eine echte Alternative?

Klar! Die Zeit ist reif für UROinfekt®. Sein aktiver Wirkstoff Arbutin aus Bärentraubenblättern ist als einziger von der EMA zur alleinigen symptomatischen Behandlung einer Harnwegsinfektion anerkannt. Die Leitlinie zur Therapie unkomplizierter Harnwegsinfekte empfiehlt laut Deutscher Gesellschaft für Urologie neben Bärentraubenblättern nur Mannose und pflanzliche Präparate aus Kapuzinerkressekraut und Meerrettichwurzel alternativ zu Antibiotika. 

In UROinfekt® ist Arbutin einzigartig hochkonzentriert, sodass der Wirkstoff  antibakteriell, anitentzündlich und diuretisch gegen mehr als 95 Prozent der Bakterien wirkt. UROinfekt® ist schnell wirksam und gut verträglich bei einer überlegenen Dosierung von nur zwei Tabletten täglich. Es ist ein bewährter Wirkstoff in innovativer Form, der von Natur aus erfolgreich und stark ist.

Neues Produkt – neue Sicherheit – großes Potenzial: Hier finden Sie einen Produktfilm zu UROinfekt®.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *