PTA aus NRW gewinnt Online-Voting

(cnie) Yasemin Seyhan aus Attendorn im Sauerland ist die zehnte Finalistin des Wettbewerbs "PTA des Jahres". Im Online-Voting erhielt die Fach-PTA für Pädiatrie die meisten Stimmen.

20.08.2020

PTA des Jahres Finalistin Yasemin Seyhan
© Foto: Privat
Anzeige

Mit 4612 Stimmen setzte sich Seyhan gegen Yvonne Intering aus dem sächsischen Werdau durch (4129 Stimmen). Maria Fuchs aus Sankt Oswald-Riedlhütte im Bayerischen Wald belegte mit 1638 Stimmen den dritten Platz. Die Abstimmung endete am Donnerstag, 20. August, um 12 Uhr. Das Besondere am Online-Voting: Jeden Tag konnten die Nutzer nur ein Mal abstimmen, um ihren Favoriten zu unterstützen.

Aktueller Podcast

Die Gewinnerin des Online-Votings hat, bevor sie PTA wurde, eine Ausbildung zur PKA absolviert. Seyhan arbeitet in der Barbara-Apotheke in Attendorn, wo sie sich unter anderem um die Rezeptur und die Heimversorgung kümmert. Sie will PTA des Jahres 2020 werden, weil sie mit Herz dabei sei und sie in diesem Beruf die Möglichkeit habe, sich fortzubilden und sich dadurch auch persönlich weiterentwickle, schreibt die PTA in ihrer Bewerbung. In ihrer Freizeit tanzt Seyhan Zumba und spielt Fußball.

   

Bereits zum 8. Mal sucht Pharma Privat die „PTA des Jahres", DAS PTA MAGAZIN ist als Medienpartner von Beginn an beim Wettbewerb dabei. Weitere Partner sind AbZ Pharma, Bayer, Caelo, CC Pharma, Hartmann, Mylan und Spenglersan als Premium-Partner, Apomix, Belsana, Bionorica, Klenk und Insight-Health als Klassik-Partner, der BVpta, Wave sowie die Portale Azerta und Apothekenjobs.

In der Wettbewerbsjury sitzen: Andreas Bais (AbZ Pharma), Sebastian Giemsch (PTA des Jahres 2016), Hanns-Heinrich Kehr (Pharma Privat), Dr. Kathrin Koll (Spenglersan), Thorsten Kujath (Bayer Vital), Thomas Mall (Meda Pharma), Sylvia Maydell (My Life), Julia Pflegel (DAS PTA MAGAZIN), Florian Rüd (Paul Hartmann) Nina Schackmann (BVpta), Helmuth Stäblein (CC Pharma) und Sonja Zeilinger (Caesar & Loretz). Unterstützt wird die Jury von Moderator Dr. Stefan Bär (Audor) und Juliane von Meding (Azerta).

Die Siegerin des Wettbewerbs erhält 2000 Euro und eine exklusive Veranstaltung für die gesamte Apotheke, damit auch mit dem gesamten Team gefeiert werden kann. Auch alle anderen Finalisten erhalten hochwertige Preise. Weitere Informationen finden Sie unter www.pta-des-jahres.de.

Quelle: Pharma Privat

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *