PTA Beirat besucht die Redaktion

(cnie) Zum vierten Mal hat der PTA Beirat die Redaktion von DAS PTA MAGAZIN in Neu-Isenburg besucht. Dabei testeten die vier Mitglieder am 13. Februar vor allem den Onlineauftritt auf Herz und Nieren.

14.02.2020

PTA Beirat 2020
© Foto: Esther Schmidt
Anzeige

Diesmal haben Lorena Denoville (PTA des Jahres 2014), Britta Fröhling (PTA des Jahres 2015), Sebastian Giemsch (PTA des Jahres 2016) und Sarah Siegler (PTA des Jahres 2013) in einem Workshop die verschiedenen Rubriken der Webseite von DAS PTA MAGAZIN analysiert. Mit Tablet und Smartphone klickten sie sich durch das Onlineportal: Welche Themen sollten in den News vorkommen? Welche Infos erwarten PTA hinter einem QR-Code? Wie kommen die zertifizierten Fortbildungen und das Lerntool eTraining beim PTA Beirat an?

Aktueller Podcast

eTraining: Super Lerntool für Berufsanfänger

Lob gab es vom PTA Beirat für die Lernkarten und die klare Struktur des eTrainings. Die Hintergrundinformationen und Testfragen seien besonders für PTA-Praktikanten und Berufsanfänger geeignet. Dass die einzelnen eTraining-Kurse grundlegende Basisinformationen enthalten, sei auch für routinierte PTA nicht schlimm. "Ich überspringe die Lernkarten dann einfach", gab Britta Fröhling zu. Denn online lesen unterscheidet sich besonders dadurch vom Lesen eines Printartikels, dass das Auge nicht den gesamten Text von Anfang bis Ende wahrnehme, sondern nur die wichtigen Teile scannt.

Der PTA Beirat gab Tipps und Anregungen, wie DAS PTA MAGAZIN seine vielfältigen Angebote in den sozialen Netzwerken noch besser bewerben kann. Auch neue Formate diskutierte die Redaktion mit den vier PTA.

Mehr zum Treffen mit dem PTA Beirat erfahren Sie in der Märzausgabe von DAS PTA MAGAZIN.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *