Tarifvertrag für Nordrhein noch nicht unterschrieben

(cnie) Etwas zu schnell war die Adexa mit dem Verkünden des Tarifabschlusses für den Kammerbereich Nordrhein. Nun hat die Apothekengewerkschaft eine Klarstellung veröffentlicht.

08.01.2020

Gehaltstarif: Erste Verhandlungsrunde ohne Abschluss
© Foto: M. Schuppich / stock.adobe.com
Anzeige

Der Tarifabschluss  für 2020 zwischen der Tarifgemeinschaft der Apothekenleiter (TGL) Nordrhein und der Adexa ist noch nicht unterschrieben. Anders als es sich zu Redaktionsschluss der Adexa-Mitgliederzeitschrift Spektrum 1/2020 Ende Dezember 2019 darstellte, ist der Vertrag auch in seiner Gesamtheit noch nicht unterschriftsreif, da entscheidende Aspekte noch rechtlich geklärt werden müssen. Das stellte die Gewerkschaft in einer Mitteilung klar.

Aktueller Podcast

"Über die konkreten Rahmenbedingungen bzgl. eines Filialleitertarifs kann ich Ihnen noch nichts sagen. Wir stecken noch in Verhandlungen", erklärte die Vorsitzende der TGL Nordrhein Dr. Heidrun Hoch gegenüber DAS PTA MAGAZIN.

Bis zu einem Abschluss gilt weiterhin der bisherige Tarifvertrag (gültig ab 01.01.2018). Die Tarifkommissionen beider Tarifpartner sind laut Adexa um eine rasche Einigung bemüht, damit für Arbeitnehmer und Inhaber im Tarifbereich Nordrhein zeitnah Planungssicherheit besteht.

Quelle: Adexa / TGL Nordrhein

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *