Telematikinfrastruktur: Störungsmeldungen über WhatsApp erhalten

(kib) Apothekenteams können sich über den Messengerdienst WhatsApp über Störungen und Einschränkungen der Telematikinfrastruktur zeitnah informieren lassen. Den eigenen Kanal bietet die Gematik seit kurzem an.

03.01.2024

WhatsApp-Button mit Anzeige 2
© Foto: stockcam / Getty Images / iStock
Anzeige

Mit dem Angebot richtet sich die Gematik insbesondere an das (zahn-)ärztliche Praxispersonal, Apothekenteams und alle weiteren TI-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, heißt es zu dem neuen Angebot in einer Mitteilung der Gematik.

Aktueller Podcast

Kanal abonnieren

Der WhatsApp-Kanal „Gematik“ muss abonniert werden. Derzeit ist er allerdings noch nicht über die Suchfunktion bei WhatsApp sichtbar. Daher müssen Interessierte vorerst über einen Direktlink oder einen QR-Code, der auf der Seite der Gematik abrufbar ist, das Angebot aktivieren.

Der WhatsApp-Kanal ergänzt die Plattform, die die Gematik bislang für Störungsmeldungen verwendet. Zudem werden aktuelle Infos zu Einschränkungen auf der Plattform X veröffentlicht.

FAQ E-Rezept

Ärztinnen und Ärzte sind ab 01. Januar 2024 verpflichtet E-Rezepte auszustellen. Wir haben für Sie ein FAQ zusammengestellt, das nochmal ein paar wichtige apothekenrelevante Aspekte aufgreift, zum Beispiel, was Korrekturen am E-Rezept betrifft.

Quelle: Gematik

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *