Trainingskonzept für pflegende Angehörige

(kib) Pflegende Angehörige stehen vor der Herausforderung, ohne professionellen Background Pflegeaufgaben im heimischen Umfeld stemmen zu müssen. Hier setzt der Ratgeber „Pflegen zu Hause“ aus dem Springer Medizin Verlag an, der Pflegenden das notwendige Hintergrundwissen vermittelt. Für AOK-Versicherte in bestimmten Regionen Deutschlands gibt es ihn demnächst kostenfrei.

17.12.2019

Cover des Ratgebers „Pflegen zu Hause“?
© Foto: Springer Medizin Verlag
Anzeige

Zum Start des Projektes konnte der Springer Medizin Verlag neben der AOK Bayern und der AOK Nordost auch die AOK Niedersachsen gewinnen. Die Schulung der AOK-Pflegeberater hat Mitte Dezember begonnen. Diese werden dann den Ratgeber im Rahmen eines Informationsgesprächs an ihre Versicherten abgeben.

Aktueller Podcast

Der Ratgeber vermittelt pflegenden Angehörigen das nötige Know-how, um die Versorgung von Pflegefällen im heimischen Umfeld gewährleisten zu können. Dies gelingt mit einfach verfassten Texten, unterstützt von anschaulichen Grafiken und praktischen Alltagstipps. Darüber hinaus runden die weiterführenden Online-Inhalte, wie Videosequenzen das Angebot ab. In jedem Buch ist eine individuelle TAN abgedruckt, über die der Nutzer auch auf die Online-Inhalte zugreifen kann.

AOK Ratgeber PFlege

Wer nicht bei der AOK versichert ist, kann eine inhaltlich deckungsgleiche Lernbox über das Internet für 68,90 Euro bestellen.

Quelle: Springer Medizin Verlag

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *