Vitamine statt Lipgloss: Corona verändert Einkaufsverhalten

(kib) Die Drogeriemarktkette Rossmann hat einen Einblick gegeben, was Menschen in Zeiten von Shutdown und Homeoffice vermehrt kaufen und was weniger. Gesundheitsartikel stehen demnach bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Bei dekorativer Kosmetik hingegen ging der Absatz zurück.

26.03.2021

Frau hat gelb-weiße Kapsel zwischen den Zähnen
© Foto: Benicce / stock.adobe.com
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Wie der Unternehmer Dirk Roßmann mitteilt, explodieren Gesundheitsartikel wie Fieberthermometer, aber auch Vitaminpräparate geradezu. „Was stark zurückging, war die ganze dekorative Kosmetik. Man macht sich offenbar nicht so oft mit Mascara und Lipgloss schön, wenn man zu Hause bleiben muss.“

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Als Corona-Gewinner sieht der Firmenchef die Drogeriemärkte aber nicht. Man putze sich in Corona-Zeiten ja nicht mehr die Zähne als sonst, sagte der 74-Jährige. „Auch Toilettenpapier stagnierte – die Leute kaufen übers Gesamtjahr verteilt ja nicht mehr, nur weil sie zwischendurch hamstern.“

Quelle: dpa

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