Warnung vor "Avocado-Hand"

(kib) Ein Londoner Chirurg behandelt wöchentlich mehrere Patienten, die sich beim Avocado-Schneiden verletzten. Darum fordert er einen Warnhinweis auf der Frucht, die dank ihres hohen Anteils an Omega-3-Fettsäuren helfen kann, das Risiko für Koronare Herzkrankheiten zu verringern.

22.05.2017

km_avocado_0517
© Foto: OlgaLIS / Getty Images / iStock
Anzeige

Wie der Facharzt für plastische Chirurgie in die Zeitung "The Times" berichtet, steige die Zahl der Verletzungen beim Schneiden der beliebten Früchte. Allein er behandele inzwischen schon etwa vier Patienten pro Woche in einem Londoner Krankenhaus, die sich auf diese Weise geschnitten hätten.

Aktueller Podcast

Seine Mitarbeiter bezeichneten eine solche Verletzung bereits als "Avocado-Hand". Dabei gibt es im Internet zahlreiche Videoclips, die zeigen, wie man Avocados sicher in zwei Hälften schneidet.

Durch einen Warnhinweis ist das Problem aus seiner Sicht in den Griff zu bekommen. Denkbar sei ein Cartoon mit einer Avocado, einem Messer und einem großen roten Kreuz darauf, sagte der Experte von der britischen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie. 

Quelle: Ärzte Zeitung / dpa

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *