WM-Tippspiel-Studie: Teilnehmer gesucht

(kib) An der Johannes Gutenberg-Universität Mainz beschäftigen sich Wissenschaftler schon seit einigen Jahren aus wissenschaftlicher Perspektive mit den Erfolgsstrategien bei Fußball-Tippspielen. Für das aktuelle Forschungsprojekt werden Teilnehmer gesucht.

12.06.2018

Fans im Deutschlandlook
© Foto: Karin & Uwe Annas / stock.adobe.com
Anzeige

Tippspiele gehören mittlerweile zu den festen Ritualen, die rund um große Fußballturniere stattfinden. Ob im familiären Kreis, mit Freunden oder Arbeitskollegen, ob fußballinteressiert und sportbegeistert oder nicht, viele Menschen nehmen an einer Tipprunde teil.

Aktueller Podcast

Im aktuellen Forschungsprojekt am Institut für Publizistik, das in Kürze startet, wird die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland getippt, wissenschaftlich begleitet wird die Tipprunde mit einem kurzen Online-Fragebogen.

Teilnehmen kann jeder: Gesucht werden sowohl Fußballbegeisterte als auch Fußballlaien, Gelegenheitstipper ebenso wie Dauerwetter.

Alle Infos zum Projekt und zur Anmeldung gibt es im Internet.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *