Was macht eigentlich der PTA Beirat?

(jup/cnie) Im Januar 2017, passend zum 10-jährigen Jubiläum von DAS PTA MAGAZIN, nahm unser vierköpfiger PTA Beirat seine Arbeit auf. Mitglieder und Aufgaben und haben sich mit der Zeit verändert, was bleibt, ist die unverzichtbare Bedeutung des PTA Beirats für DAS PTA MAGAZIN.

14.04.2022

Der PTA Beirat von links nach rechts: Lorena Denoville, Britta Fröhling, Sarah Siegler, Sebastian Giemsch
© Foto: [M] Thomas Heilmann
Anzeige

Die vier Mitglieder unseres PTA Beirats Lorena Denoville, Britta Fröhling, Sebastian Giemsch und Sarah Siegler sind erfahrene und vielseitig interessierte PTA. Aber was machen sie eigentlich?

Aktueller Podcast

Die vier PTA beraten die Redaktion von DAS PTA MAGAZIN in inhaltlichen Fragen, schließlich stehen sie Tag für Tag in der Apotheke und wissen aus erster Hand, welche Themen PTA aktuell beschäftigen. Neben dieser beratenden Funktion stehen die PTA Beirat-Mitglieder auch für so manche Episode vom Podcast PTA FUNK Rede und Antwort. Für DAS PTA MAGAZIN schreiben sie außerdem Kolumnen und Fachartikel.

Alles in allem ist klar: Der PTA Beirat ist unverzichtbar für uns.

PTA-Beirat besucht regelmäßig die Redaktion

Am 18. Januar 2017 war es nach langer Vorbereitung dann soweit: PTA Beirat und Redaktion trafen sich in den Büroräumen von DAS PTA MAGAZIN im hessischen Neu-Isenburg. Gründungsmitglieder des PTA Beirats sind Sarah Siegler, Britta Fröhling, Lorena Denoville und Nina Schackmann. PTA Sebastian Giemsch nimmt seit 2018 den Platz von Schackmann ein. Regelmäßige Treffen sind wichtig für den Austausch von PTA Beirat und Redaktion.
Das fünfte Treffen der Redaktion mit dem Beirat im Januar 2021 fand coronabedingt online statt. Was Spaßfaktor und Austausch aber keinen Abbruch getan hat.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *