Halsschmerzen | Anzeige

Bei Heiserkeit und Stimmbeschwerden

isla® med voice testeten 932 PTA. Die Inhaltsstoffe der Halspastillen – ein Hydrogel-Komplex aus Xanthan-Gummi sowie Carbomer mit Hyaluronsäure und dem Spezialextrakt aus Isländisch-Moos – erzeugen einen Schutzfilm auf den angegriffenen Schleimhäuten und befeuchten intensiv. Diese Hydro+ Formel sorgt für einen langanhaltenden Linderungseffekt an trockenen, gereizten Stellen.

12.08.2020

Packshot isla med voice

Im Juli konnten Mitglieder aus dem PTA Tester-Club isla® med voice von Engelhard Arzneimittel in einem Zeitraum von 14 Tagen testen. Die Halspastille mit dem milden Kirschgeschmack überzeugte praktisch alle Teilnehmerinnen: 99 Prozent der PTA würden isla® med voice bei Hals- und Stimmbeschwerden auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen. 

Empfehlungskriterien für ein Produkt bei Stimmbeschwerden: Ein Mittel gegen Heiserkeit und Stimmbeschwerden muss langanhaltend wirken, so die Meinung praktisch aller Teilnehmerinnen (99 %). Außerdem ist für 85 Prozent sehr wichtig oder wichtig, dass das Produkt natürliche Inhaltsstoffe enthält. Darüber hinaus sollte es, so praktisch alle PTA, einen angenehmen Geschmack haben, sanft und verträglich sein sowie die Schleimhäute befeuchten und schützen, ohne sie zu betäuben.

Das Urteil der Testerinnen: Diese Anforderungen erfüllt isla® med voice. Der Aussage, dass die Halspastillen spürbar einen Hydrogel-Schutzfilm über die Schleimhäute legen sowie Heiserkeit und Stimmbeschwerden lindern, stimmen 97 Prozent der PTA vollkommen zu bzw. zu. Außerdem befeuchten sie langanhaltend Mund- und Rachenschleimhäute, so 96 Prozent. Weitere Eigenschaften von isla® med voice, die die Testerinnen bestätigen: Die Pastillen schäumen nicht beim Lutschen, haben eine angenehme Konsistenz, erhöhen die Schluckhäufigkeit während des Lutschens und besitzen einen milden Kirsch-Geschmack.

Die Anwenderfreundlichkeit der Halspastillen bewerten praktisch alle PTA, nämlich 99 Prozent, mit sehr gut oder gut. Die Konsistenz und die Verweildauer im Mund beurteilen 91 bzw. 85 Prozent als genau richtig. Insgesamt sind 95 Prozent der Testerinnen mit isla® med voice sehr zufrieden oder zufrieden. Und ebenfalls 95 Prozent der PTA geben an, sie würden die Halspastillen auf jeden Fall oder wahrscheinlich selbst verwenden.

isla® med voice würden 99 Prozent der teilnehmenden PTA auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen und zwar vorrangig:

  • Kunden, die berufsbedingt viel sprechen wie beispielsweise PTA; Lehrer oder Außendienstler,
  • Kunden, die singen,
  • Kunden, die über starke Mundtrockenheit berichten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.isla.de.

Das sagen PTA aus dem Tester-Club

Das Produkt hat eine gute Konsistenz und einen tollen Geschmack. Es befeuchtet sehr gut den Mund und den Hals. Besonders in der jetzigen Zeit, durch das Tragen der Mund-Nasen-Masken, ist es sehr zu empfehlen.
Sylvia Reinhold, Bad Wiessee

Angenehmes, wohl schmeckendes Präparat, das ich in der Coronazeit gerne den Kunden gegen ihre Mundtrockenheit, durch die Masken verursacht, empfehle.
Barbara Lommer, Koblenz

Ich kannte das Produkt vor dem Test schon und es ist meine Empfehlung Nr.1 bei Heiserkeit, Stimmbeschwerden, Hustenreiz und Halsschmerzen. Sehr positiv ist, dass es den Mund nicht verklebt.
Peggy Matzelt, Osterwieck

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Produkt und empfehle es gerne meinen Kunden, da auch diese regelmäßig positive Rückmeldung geben. Es schmeckt sehr angenehm, hat eine gute Wirkung und ist sehr gut verträglich.
Madeleine Weller, Gießen

Tolles Produkt! Hilft super bei leichten Halsbeschwerden, schmeckt gut und wirkt sofort angenehm beruhigend beim Lutschen.
Birgit Leitzke, Kaarst 

isla® med voice lindert Hals- und Rachenbeschwerden effektiv. Bildet einen angenehmen Film auf der Rachenschleimhaut.
Susanne Roth, Amt Creuzburg 

Hervorragend geeignet, wenn man viel reden muss!
Stephan Nehen, Kempten

Angenehmer Geschmack. Bringt anhaltende Linderung bei gereizter Schleimhaut und angegriffener Stimme.
Regina Krug, Murnau

Gut geeignet für Kunden die keine stark schäumenden Lutschpastillen mögen.
Britta Ludwig, Werder (Havel)

Die Pastillen kannte ich schon vorher, empfehle ich auch sehr gerne da angenehmer Geschmack und spürbare Linderung bei Halsbeschwerden. Man merkt, dass es schnell und langanhaltend wirkt und deswegen bin ich überzeugt von der Wirkung und gebe dies auch gern weiter.
Stefanie Koester, Walchsing

Das Produkt hat einen angenehmen, frischen Kirschgeschmack und befeuchtet sehr gut die Schleimhaut, dadurch wird Hustenreiz und Heiserkeit gelindert.
Irene Stegmeier, Thierhaupten

Ich bin total von isla® med voice überzeugt, und verwende es sehr gerne selbst, da bei einer Erkältung immer meine Stimme angeschlagen ist, aber mit isla® med voice kommt meine Stimme sehr schnell wieder zurück, und die brauche ich ja als PTA!!
Doris Sobik, Ahorn Hohenstadt

Schnelle und sanfte Hilfe bei trockenen Schleimhäuten  und Abwehr von Halsbeschwerden auf natürliche Art. Dazu toller Kirschgeschmack.
Margret Richter, Bonn

Ich habe die Pastillen mehrmals pro Woche getestet, da wir ja auch besonders viel reden, der Geschmack ist gut und die Rachenschleimhaut wird gut befeuchtet, ein tolles Produkt.
Karin Kleine, Hamm

Super, habe einen neuen Begleiter in meiner Kitteltasche. Angenehmer Geschmack, richtige Größe für die Backentasche, falls doch das Telefon klingelt.
Simone Hirscher, Neukirch

Sehr angenehme Konsistenz, langanhaltende Wirkung und schneller Wirkeintritt überzeugen mich. Spürbare Linderung schon mit der ersten Lutschpastille.
Juliane Fünfstück, Hänichen

Prima Produkt! Habe allergiebedingt selbst mit einer Reizung der Rachenschleimhaut zu tun und ich war positiv überrascht hinsichtlich Wirkung und Geschmack.
Silke Albrod, Eslohe-Cobbenrode

Die Pastillen hinterlassen einen Film, der die Schleimhaut befeuchtet und wieder geschmeidig macht  dadurch helfen sie bei Hustenreiz und Heiserkeit.
Stefanie Luttmann, Werlte

Die Pastillen sind angenehm im Geschmack und lassen sich problemlos überall und zwischendurch lutschen. Sie helfen zuverlässig auch nach einem ganzen Tag des Sprechens. Einfach super!
Daniele Donnantuoni, Kelsterbach

Ich habe das Produkt getestet, weil  auf der Arbeit ständig die Klimaanlage läuft, und dadurch der Mundbereich ständig trocken ist. Durch das zergehen lassen der Pastille, 3 - 4 x täglich, konnte ich eine spürbare Verbesserung bemerken. Die Schleimhäute waren wieder geschmeidiger, nicht so rau und fühlten sich gut befeuchtet an. Besonders hervorheben möchte ich, dass die Pastille nicht aufschäumt.
Gabi Kaeschner, Bad Soden

In meinem Beruf als PTA muss ich sehr viel reden, in meinen Hobby als Sängerin finde ich die Befeuchtung der Schleimhäute perfekt.
Marion Kunkel, Freigericht

Ich singe viel in meiner Freizeit und spreche durch meinen Beruf in der Apotheke jeden Tag sehr viel. Darum bin ich froh, dass es Produkte wie isla® med voice gibt. Ich habe schon viele Pastillen dieser Art getestet und bin mit isla® med voice am zufriedensten. Der Geschmack ist angenehm und die Wirkung langanhaltend. Super Produkt!
Charlotte Dunger, Dresden

Hilft sehr gut bei gereizten Stimmbändern und trockenem Hals, hat dabei einen angenehmen, nicht aufdringlichen Geschmack. Außerdem finde ich es gut, dass es nicht schäumt.
Martina Hoberg, Korschenbroich

Ich hatte Reizhusten durch zu trockene Luft ... durch isla® med voice konnte ich wesentlich besser schlucken und sprechen. Die wohltuenden Schleimstoffe haben die Symptome deutlich verbessert. Der Geschmack ist lecker und erfrischend. Ich würde das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.
Angelika Knur, Aachen

Super Produkt mit angenehmem Kirsch-Geschmack, stark befeuchtende Wirkung auf der Mundschleimhaut, beruhigt langanhaltend.
Petra Schreiner, Burkardroth

Halspastille mit mildem Kirsch-Geschmack, die nicht im Mund schäumt, sondern wohltuend bei Heiserkeit und Hustenreiz ist. Der Hydrogel-Komplex mit dem isländischen Moos ist eine sehr gute Kombination.
Christine Winterholler, Eurasburg

Die Pastille schmeckt angenehm nach Kirsche. Sie legt einen schützenden Film auf die Schleimhäute, sodass man Gespräche ohne trockenen Hals und Räuspern führen kann, auch bei einer Erkältung.
Mareen Haveresch, Gescher

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *