Posterisan® protect
Im März und April konnten Mitglieder des PTA Tester-Clubs Posterisan® protect von DR. KADE vier Wochen lang testen. Die Auswertung der Antworten zeigt, dass praktisch alle teilnehmenden PTA, nämlich 97 Prozent, die Präparate des Marktführers in der Behandlung von Hämorrhoidalbeschwerden kennen. Posterisan® protect mit Jojoba-Öl und Bienenwachs war drei Vierteln der Teilnehmer schon vor dem Test bekannt.
Empfehlungskriterien
Befragt danach, ob Apothekenkunden mit Hämorrhoidalbeschwerden die Probleme mehrheitlich offen in der Apotheke ansprechen, antworteten zwei Drittel mit „ja“. 85 Prozent haben eine spezielle Beratungsecke für sensible Themen, die sie für Gespräche zu Hämorrhoidalbeschwerden nutzen. Nach Einschätzung der PTA klagen die Kunden am häufigsten über Juckreiz, Schmerzen und Brennen.
Daher ist praktisch allen teilnehmenden PTA sehr wichtig oder wichtig, dass Posterisan® protect die Analregion vor Reizungen schützt, das erneute Auftreten von Symptomen hinauszögert, leichte Beschwerdeformen lindert und akute Beschwerdephasen verkürzt.
Ein weiterer Aspekt, der den PTA sehr wichtig beziehungsweise wichtig ist: Posterisan® protect kann auch in der Schwangerschaft und Stillzeit angewandt werden.
Das Urteil der Tester
Nach dem Test geben die allermeisten PTA – über 90 Prozent – an, dass Posterisan® protect sich durch eine angenehme und pflegende Konsistenz auszeichnet und ein angenehmes Hautgefühl in der Analregion vermittelt. Darüber hinaus zeichnet es sich durch die gute Handhabung und die Linderung leichter Beschwerden aus.
Nach Abschluss des Tests zeigten sich neun von zehn PTA vom Medizinprodukt überzeugt, und bei 7 Prozent wurden die Erwartungen sogar übertroffen. 95 Prozent der Teilnehmer wollen Posterisan® protect bei Bedarf wieder verwenden.
94 Prozent der teilnehmenden PTA werden Posterisan® protect auf jeden Fall empfehlen und zwar:
- schwangeren Frauen mit Hämorrhoidalproblemen zur Vorsorge und als pflegende Therapie,
- Kunden mit Hämorrhoidalbeschwerden zur Weiterbehandlung nach der Akuttherapie und zur Nachbehandlung,
- Kunden mit Stuhlproblemen zur Vorbeugung und zum Schutz.
Das sagen PTA aus dem Tester-Club
Posterisan® protect gehört zu meinen Favoriten im Handverkauf, Qualität und Preis stimmen.
Ute Lenz, Berlin
Ein Produkt, das ich vorher schon sehr oft Patienten empfohlen habe. Nun, durch meine eigenen Erfahrungen bin ich in meiner Empfehlung bestätigt worden. Es hilft bei leichteren Beschwerden sehr schnell, ist hervorragend verträglich und wird in meiner Reiseapotheke sicher auch nicht mehr fehlen!
Christine Meuter, Neuss
Meine Erfahrung ist: Auch in der beschwerdefreien Zeit ist die Haut im Analbereich oft trocken und juckend. Durch die tägliche Pflege mit Posterisan® protect gibt es keinen unangenehmen Juckreiz.
Christel Lukat, Waltrop
Die Creme wurde für mich durch meine Mutter getestet. (…) Das Produkt eignet sich sehr gut zur Vorbeugung von Entzündungen und verhindert akute schmerzhafte Probleme beim Stuhlgang. Auch Juckreiz, Brennen und Fremdkörpergefühl konnten damit gut beseitigt werden. Klare Kaufempfehlung!!!!
Marina Junglin, Gerolstein
Sehr angenehm in der Anwendung. Gutes Gefühl im sensiblen Bereich durch die angenehme Konsistenz der Salbe, welche Juckreiz und Brennen bei regelmäßiger Anwendung zuverlässig beseitigt.
Isabelle Peipe, Tübingen
Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut anwenden. Der Verbrauch ist recht sparsam, so dass man mit einer Tube schon einige Zeit hin kommt. Nach Anwendung der Creme fühlt sich die betroffene Region deutlich gepflegter an und die Beschwerden lassen spürbar nach. Dass diese Creme für Schwangere geeignet ist, ist ein weiterer Plus-Punkt.
Stephanie Christ, Braunschweig
Bin mit Posterisan® protect zufrieden und werde es sowohl selbst bei Beschwerden wieder verwenden als auch Kunden empfehlen.
Manuela Joachim, Radebeul
Durch Hämorrhoiden und Analfissuren geplagt über Jahre, kann ich für mich nur entscheiden, bei Posterisan® protect zu bleiben als tägliche Basispflege. Ich habe schon viel ausprobiert, aber nach kurzer Zeit ging alles von vorn los. Jetzt, nach vier Wochen, fühle ich, dass die Haut elastischer und weicher geworden ist. Auch wenn der Stuhl hart ist, reißt die Haut nicht ein. Das nächtliche Jucken hat auch merklich nachgelassen.
Mechthild Asmuth, Essen
Ein Produkt zum Weiterempfehlen.
Astrid Crisimer, Koblenz
Einfache Handhabung. Enorme Erleichterung. Im Anschluss entspanntes Gefühl. Nimmt die Angst vorm nächsten Stuhlgang. Riecht nicht übel. Hinterlässt keine Flecken.
Gül Dag, Marl
Für alle Fälle geeignet, auch für Schwangere. Pflegend, vorbeugend, schützend.
Andrea Dietsch, Trier
Ist bei leichten Beschwerden oder zur Nachbehandlung eine gut anzuwendende Creme.
Anke Hemmes, Langenfeld
Schützt gut und verlängert den beschwerdefreien Zeitraum. Eine gute Ergänzung zur Akutbehandlung.
Martina Frank, Bamberg
Sehr gute Salbe zur Vorbeugung und Behandlung leichterer Probleme.
Ulrike Berg, Frankfurt