Cimicifuga: Gegen Hitze

- Die Ureinwohner des östlichen Nordamerikas haben die Traubensilberkerze zur Geburtserleichterung und bei Beschwerden wie Schlangenbissen, Epilepsie, Rheuma und Asthma eingesetzt.
- Heute liegt der Fokus auf klimakterischen Symptomen wie Hitzewallungen, Schwitzen und Blutungsstörungen.
- Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind für Extrakte aus dem Traubensilberkerzenrhizom nicht zu erwarten.
- Körperliche Leitsymptome für den homöopathischen Einsatz von Cimicifuga sind Hitzewallungen, bei denen Schweißausbrüche fehlen. Typisch sind auch Migräne, Kopf- und Nackenschmerzen bei insgesamt empfindlicher Halswirbelsäule.
Login
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer sichtbar
Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein oder registrieren Sie sich kostenlos.
Kommentar schreiben
Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!