Digital in die Zukunft
In einem normalen Jahr würden Sie hier an dieser Stelle jetzt lesen, dass wir uns freuen, Sie auf der Schlossallee in München zu begrüßen, an unserem Stand auf der Expopharm. Doch auch diese ist, wie so viele andere Messen, als Präsenzveranstaltung abgesagt und findet als digitales Live-Event statt. Und da ist es wieder, das Wort „digital“, abgeleitet von dem englischen Wort „digit“, einem Ziffernschritt in der Digitaltechnik, um nur eine mögliche Begriffserklärung zu nennen. Befeuert durch die Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen während des Corona-Lockdowns, ist die Digitalisierung derzeit mehr denn je in aller Munde.
Und auch für Apotheken stehen zahlreiche Neuerungen an. Hier seien nur die Stichworte E-Rezept und elektronische Patientenakte genannt. Auch wenn Ihnen diese Begriffe vielleicht Bauchschmerzen bereiten: Sie bieten viele Chancen, Kunden wieder an die Vor-Ort-Apotheke zu binden. Nutzen Sie diese, seien Sie offen für Neues, und sehen Sie positiv in die Zukunft. Denn die Digitalisierung kann viele Abläufe deutlich verbessern. Oder möchten Sie heute noch gerne mittels Lochkarten Arzneimittel nachbestellen?
Herzliche Grüße aus der Redaktion
Kirsten Bechtold, Redakteurin
Zertifizierte Fortbildung Sammeln Sie Monat für Monat BAK-Punkte. Praxistipp des Monats Mit diesem Service auf der Startseite unterstützen wir Sie im Berufsalltag. Online-Jobbörse Unsere Jobbörse hilft mit ihrer großen Auswahl aktueller Angebote bei der Jobsuche Minirätsel Rezeptur Noch bis Mitte Oktober können Sie gewinnen.
PTA FUNK Abonnieren Sie unseren Podcast und ver passen so keine Folge des kostenfreien Audioformats.
Frischen Sie Ihr Wissen zur Rhinosinusitis mit dem aktuellen eTraining auf, und gewinnen Sie einen Gutschein.
Im E-Paper lesen Sie alle Inhalte von DAS PTA MAGAZIN bereits zwei Tage vor dem Erscheinen der Printversion.