Herzwochen 2016
Herz unter Stress-- Mit dem November startet auch die bundesweite Aufklärungskampagne „Herzwochen“ der Deutschen Herzstiftung. 2016 stehen Bluthochdruck, Diabetes und Cholesterin im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Herz unter Stress“ werden zu diesen Themen in den kommenden vier Wochen Seminare, Vorträge, Telefon- und Onlineaktionen stattfinden. Auch Stress im Sinne von psychosozialen Belastungen (Arbeitsplatz, Krisen in Beruf /Familie, Lärm) wird wegen seiner wachsenden Bedeutung als Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Krankheiten thematisiert. Wer nichts verpassen möchte, kann unter www.herzstiftung.de/newsletter den Newsletter der Herzstiftung abonnieren. Dieser enthält neben Tipps zur Herzgesundheit Infos zu den Herzwochen.
Beteiligen Sie sich!-- Die Initiatoren möchten erreichen, dass möglichst viele Menschen ihr persönliches Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erkennen und wissen, wie man diesem entgegenwirken kann. Auch Sie können einen Beitrag dazu leisten, dass dieses Ziel erreicht wird, nicht nur während der Herzwochen. Klären Sie Ihre Kunden, wann immer es geht, über Risikofaktoren und Präventivmaßnahmen auf.
NÄHERES FINDEN SIE UNTER www.herzstiftung.de/herzwochen.html
WANN UND WO? Die Herzwochen 2016 finden vom 1. bis 30. November statt. Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind im Internet abrufbar oder auch telefonisch zu erfragen unter 069.95 51 28-333. Insgesamt gibt es über 1000 Veranstaltungen im Rahmen der Herzwochen.