Praxisbeispiel: Ihr Kunden, oh kommet doch all …

Marketingmaßnahmen werden nicht wahllos kombiniert und eingesetzt, sondern wie die Rezeptur eines sinnvollen Kombinationsarzneimittels feinsäuberlich formuliert. Denn auch hier gibt es wichtige Wechselwirkungen, zum Beispiel Wirkungsverstärkungen. Für jeden Kanal wird daher zunächst ein passender Marketing-Mix gewählt. Die Multichannel-Marketingstrategie – sozusagen ein Medikationsplan – sorgt dann dafür, dass diese Maßnahmen in wirkungsvollen Dosierungen regelmäßig angewandt werden. Eine gute Teamarbeit führt zur Perfektion.

von Kerstin Schmücker
29.11.2017

12pta_511199696
© Foto: SrdjanPav / Getty Images / iSt
Anzeige
Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *
Inhaltsverzeichnis