PTA Beirat: Unser Magazin auf dem Prüfstand
Seit 120 Ausgaben halten wir Sie mit sorgfältig recherchierten Inhalten fachlich auf dem Laufenden. Oberstes Ziel ist es, die Interessen von PTA, die in öffentlichen Apotheken arbeiten, möglichst breit abzudecken. Um diesem Ziel noch näher zu kommen, entstand in einer Redaktionssitzung die Idee, einen PTA Beirat ins Leben zu rufen, der bei der Themenfindung mitarbeitet und diese auf Praxisrelevanz prüft.
Als Medienpartner des von Pharma Privat ausgerichteten Wettbewerbs PTA des Jahres, beeindruckt uns jedes Jahr aufs Neue die Kompetenz der Teilnehmer. Und so lag es nahe, unter den Gewinnern nachzufragen, ob sie ihr Wissen in DAS PTA MAGAZIN einbringen möchten. Die Siegerinnen der Jahre 2013, 2014 und 2015 – Sarah Siegler, Lorena Denoville, Britta Fröhling – sagten spontan zu. Komplettiert wird der Beirat, dessen Mitglieder wir in den nächsten Ausgaben näher vorstellen, durch das Jury-Mitglied Nina Schackmann.
Premiere
Am 18.01. war es dann soweit: Beirat und Redaktion haben sich in den Büroräumen von DAS PTA MAGAZIN in Neu-Isenburg getroffen. Nach einer Verlagsführung ging es für die Fachzeitschrift auf den Prüfstand. Anhand ausgewählter Ausgaben wurde sie einer gründlichen Kritik unterzogen. Anschließend standen Themenfindung und Projekte auf dem Programm. Die ersten Früchte des gemeinsamen Brainstormings sehen Sie in der Märzausgabe.
Neben Tipps der Beiratsmitglieder in einzelnen Artikeln gibt es neu eine Kolumne, in der diesmal Sarah Siegler zum Auftakt einen „typischen Freitagnachmittag“ in ihrer Apotheke beschreibt. Weitere Anregungen setzen wir nach und nach um. Seien Sie gespannt. Dem Beirat an dieser Stelle vielen Dank für die konstruktiven Ideen. Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Treffen. Zurück zum Prüfstand: DAS PTA MAGAZIN hat dem kritischen Blick natürlich standgehalten. Fazit: Weiter so!