Sagen Sie Ihre Meinung
Die Tür geht auf und alle in der Offizin seufzen leise vor sich hin. Da ist er wieder, der Kunde, der stets am Freitagabend kurz vor Feierabend kommt. Bewaffnet mit einem bereits belieferten, also ungültigen Privatrezept über einen PDE-5-Hemmer. „Das bekomme ich in der anderen Apotheke aber immer so“, tönt er. Am liebsten möchten Sie ihm entgegenschleudern: „Dann gehen Sie doch in die andere Apotheke.“ Aber das verbietet Ihnen Ihre anerzogene Höflichkeit. Und außerdem soll der Kunde ja König sein. Als Sie zu einem Erklärungsversuch ansetzen, rauscht der Kunde auch schon wieder hinaus, ohne Ihnen überhaupt zugehört zu haben.
Wir aus der Redaktion hören Ihnen zu: in unserer Rubrik „Meine Meinung zählt“. Wir stellen Fragen zu typischen Situationen aus dem Apothekenalltag und sind neugierig, wie Sie darauf reagieren würden. Eine Auswahl Ihrer Antworten veröffentlichen wir in Print und auf das-pta-magazin.de. Wenn Sie wissen wollen, was Ihre Kolleginnen dem Kunden gesagt hätten, klicken Sie hier.
Herzliche Grüße aus der Redaktion
Julia Pflegel, Chefredakteurin
Der pta-point von DAS PTA MAGAZIN ermöglicht PTA, monatlich BAK-Punkte für das freiwillige Fortbildungszertifikat der Apothekerkammern zu sammeln. Lesen Sie das Titelthema, und beantworten Sie anschließend die Fragen online. Unter Meine Fortbildungen können Sie Ihre Fortbildungen verwalten und Ihr Teilnahmezertifikat herunterladen.
- Mittwoch ist Newsletter-Tag bei DAS PTA MAGAZIN: Noch kein Abonnent? Dann gleich kostenfrei bestellen.
- Optimieren Sie Ihr Fachwissen als PTA mit unserem innovativen eTraining, angepasst an mobile Devices.
- Neuer Job gesucht? Dann schauen Sie gleich mal bei unserer Jobbörse unter Service und Mehr vorbei.