Serie PTA + Marketing: Externe Kommunikation – Kundentypen
- Zum Stichwort Kundentypen fällt Ihnen bestimmt auf Anhieb so einiges ein.
- Es gibt jedoch auch Modelle, die Ihr Gegenüber in verschiedene Typen einteilen, in rote, gelbe, grüne und blaue.
- Oder die Kunden werden in Typen mit eigenen Motiven und Strategien unterteilt. Beispiele sind das Großmaul oder der Erbsenzähler.
- Beide Modelle möchten wir Ihnen näher bringen. Denn wer sich auskennt, hat es leichter im Verkaufsgespräch.
Login
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer sichtbar
Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein oder registrieren Sie sich kostenlos.
Kommentar schreiben
Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!