Verkaufsförderung

(gak) Eine Aktion bündelt eine ganze Reihe von Marketingmaßnahmen, etwa die Platzierung der Produkte und die Informationsangebote der Apotheke sowie spezielle Events für die Kunden. Sorgen Sie durch gezielte Kundenansprache dafür, dass die Kunden sich überhaupt für die Aktion interessieren.

28.05.2020

Gezeichnete Frau sprüht Arm mit Insektenspray ein.
© Foto: metamorworks / Getty Images / iStock
Anzeige

Motto und Deko

Im Idealfall ergänzen sich Motto und Deko einer Aktion, wie folgende Beispiele zeigen.

Aktueller Podcast

Beispiel 1
  • Aktionsmotto: „Wir lassen Sie nicht im Stich! So beugen Sie Insektenstichen vor.“
  • Vorschlag zur Deko: Im Schaufenster das vergrößerte Foto einer Mücke als Poster aufhängen, dazu das Aktionsmotto dekorieren.
Beispiel 2
  • Aktionsmotto: „So entkommen Sie den Mückenstichen!“
  • Vorschlag zur Deko: Im Schaufenster dekorativ ein Moskitonetz aufhängen, daran Repellenzien befestigen sowie das Motto der Aktion aufführen.

Event

Hier bietet sich ein Quiz für die Kunden an, bei dem es zum Beispiel drei Fragen zu beantworten gilt. Mögen Mücken Schweiß? Welche Erkrankung können Zecken übertragen? Warum ist Kratzen bei Mückenstichen gefährlich? Auf die Teilnehmer wartet eine Reihe von Gewinnen.

Kommentar schreiben

Die Meinung und Diskussion unserer Nutzer ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie im Sinne einer angenehmen Kommunikation auf unsere Netiquette. Vielen Dank!

Pflichtfeld *